VERANSTALTUNGEN mit Miriam Koch <<

• WORKSHOP mit LESUNG und gemeinsamem Basteln:

Meine Veranstaltungen beinhalten Mitmachlesungen, die mit einem aktiven Teil, einem gemeinsamen Basteln abschließen. Während der Lesung folgt man Fiete zum Beispiel auf rot-weißen Spuren und sucht den Ort an dem Fiete zu Hause ist oder lässt sich vom Wind in exotische Länder führen und lernt deren Geräusche und Gerüche kennen.

 

Gebastelt wird dann nach der LESUNG passend zum jeweiligen PROGRAMM ...

 

 

• DAUER und Gruppengröße:

Die Programme stimme ich individuell mit dem jeweiligen Veranstalter ab. Inhalt und Dauer werden den jeweiligen Rahmenbedingungen angepasst, das heißt dem Alter der Teilnehmer und den Gruppengrößen. ( Kernprogramm zwischen 60 und 90 Minuten )

 

 

• Räumliche Voraussetzung und MATERIAL:

Die Materialien für meine Lesungen und Bastelworkshops bringe ich mit. Sonst brauchen wir noch ein paar Kissen zum Sitzen ( Stühle gehen auch ) und einen Platz zum Basteln ( Tische oder Boden ).

 

Ein Beamer sollte gestellt werden, damit die Lesung als Bilderbuchkino gehalten werden kann.

 

 

Mitmachen kann jeder, der Geschichten liebt. Meistens finden die Veranstaltungen aber für die kleinen Leser statt.

 

( Miriam Koch )

Mitmach-LESUNGEN <<

Meine Lesungen halte ich interaktiv. Die kleinen und großen Leser werden mit einbezogen und dreidimensionale Gegenstände zu den Geschichten machen den Inhalt "greifbar". 

 

Außerdem arbeite ich ( nach Möglichkeit ) mit einem Bilderbuchkino.

Bastelworkshops <<

Zu jeder Veranstaltung wähle ich eines von meinen Bastelangeboten aus. Beispiele sind "Die Postkarte im Deichformat" ( hier werden unterschiedliche Papiere und Fotos kombiniert wie ich es auch bei meinen Illustrationen tue ), eine "Insel mit Leuchtturm", Lichttüten, "Fiete im Boot" oder auch "Keentied".

Postkarte im Deichformat

Verschiedene Angebote:

Kontakt Miriam Koch