FIETE als Strickschaf <<

Seit es den kleinen Fiete auch als Strickschäfchen zu kaufen gibt, erlebt er allerlei Abenteuer. Neben wirklich sehr emotionalen Geschichten mit dem kleinen Kerl, haben mich auch viele lustige FOTOS erreicht. An dieser Stelle möchte ich mich mit einer kleinen Auswahl bei allen treuen Fiete-Freunden bedanken, denen ich die Bilder verdanke und die mir damit eine große Freude machen! Natürlich freue ich mich immer über weitere Zusendungen :-)

DANKE an alle FIETE-Freunde !!!

50 kleine rot-weiße Kerlchen ... <<

Bevor Fiete Anders im Gerstenberg Verlag veröffentlicht wurde, entstand er als Diplomarbeit meines Studiums für Kommunikationsdesign. Nachdem die Arbeit gedruckt und gebunden war, entstanden auch einige Produkte rund um die Geschichte von Fiete Anders. So auch erste, kleine Strickschäfchen ...

 

Zur Veröffentlichung der ersten Auflage von Fiete Anders wurden auf Anfrage des Verlages auch

50 kleine Kerlchen in familiärer Zusammenarbeit angefertigt ( mit anderen Worten: meine Mama und meine Oma strickten sich die Finger wund ;-)

 

Die kleinen Kerlchen wurden den Buchhändlern gesendet, die am schnellsten bestellten. Ein Problem war nur, dass die 50 Stück im Nu vergriffen waren. So wurde Fiete schließlich in die "große Produktion" gegeben und in alle Winde verweht ...

 

Hier erstmals veröffentliche Fotos von den kleinen Unikaten, bevor sie zur großen Reise aufgebrochen sind:

Die kleinen Kerlchen ( ca. 10 cm x 7 cm ) haben jeweils eine Ohrmarke mit einer Nummer. Nr. 1 ist bei mir geblieben! Solltest Du einem der kleinen Fietes mit Nummer ein Zuhause gegeben haben, würde ich mich über ein Foto freuen ...  :-)

Anleitung zum selber machen ... <<

Wer sich selbst einen kleinen rot-weißen Freund stricken oder auch verschenken möchte, kann sich hier die Strickanleitung herunter laden ... Viel Spaß dabei !

Download
Fiete Anders_Strickanleitung_©MKoch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.4 KB

Mit FIETE vom MEER träumen ... <<

Lade Dir den Bastelbogen herunter, ausdrucken, ausschneiden und schnell einen Fiete im Segelboot gebaut ... hinstellen, anschauen und vom Meer träumen! Du brauchst eine Schere, etwas Klebstoff UND einen Zahnstocher ... Viel Spaß mit Fiete !

Download
MKoch_Fiete segelt nach hause.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Keentied <<

Freie Arbeit zum Projekt >> Keentied << | Figur 26 cm x 14 cm